Olde Bulldogge Cup 2014 - Club für Olde Bulldogges in Deutschland - COBD e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Olde Bulldogge Cup 2014

Wir konnten zahlreiche Besucher und Aussteller begrüßen, es war eine Freude, so viele schöne Bulldoggen an einem Platz versammelt zu sehen.
Die Location war unserer Ansicht nach einfach perfekt - sowohl in der Halle als auch im Aussengelände, aber auch hinsichtlich des Caterings haben wir keinen ernsthaften Probleme zurückgemeldet bekommen.
Wir haben uns ganz besonders darüber gefreut, das es uns, so wie wir es uns vorher gewünscht haben, tatsächlich gelungen ist, alternative Bulldoggen aus allen Zuchtrichtungen und völlig losgelöst von ideologischen Vereinsgrenzen in einer solchen Atmosphäre zusammenzubringen. Leavitt Bulldogs, Olde English Bulldogs, Renascence Bulldogs und nicht zuletzt auch viele Continental Bulldoggen gemeinsam präsentiert - wir würden uns freuen, das in dieser Form wiederholen zu können.

Am Schönsten war aus unserer Sicht, das wir über die gesamte Verantaltung hinweg eine wirklich freundliche und vor allem friedliche Atmosphäre in der Halle hatten. Aus den Rückmeldungen von Besuchern mit und ohne Hunde haben wir entnommen, das gerade diese Erfahrung als etwas Wunderbares wahrgenommen wurde. Auch anwesende Vertreter der Presse haben uns entsprechende Rückmeldungen gegeben - wir haben ein hervorragendes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben, wir konnten unsere Hunde in genau dem Licht präsentieren, in dem sie gesehen werden sollen. Ein erstes großes Danke geht daher an alle anwesenden Hundefreunde, die dazu beigetragen haben, ein solch tolles Bild abzugeben. Genau so haben wir uns das vorher erhofft.

Ein wirklich riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team und die Freunde des COBD e.V.
Ohne Euch und den immensen, persönlichen Einsatz gestern und in den Tagen vor der Show wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wenn wir es nicht geschafft haben, jedem persönlich für seine Arbeit zu danken - wir wollen es hier noch mal auf den Punkt bringen. Wir haben ein großartiges Team, Danke an jeden Einzelnen von Euch. Es ist eine Freude, mit Euch zu arbeiten.

In gleicher Weise geht unser Dank auch an unsere Sponsoren und Partner, die uns in großzügiger Art und Weise die Organisation der Show erleichtert haben.

Rico Wunglück von Hundemineral (www.hundemineral.de)
Sabrina Trivonoff von Fizzy Colors - Tierfotografie Berlin (www.fizzycolors.de)
Thomas Sander von der Geschirrsattlerei Passion - Thomas Sander (www.p-ts.de)
Christiane Kopp von Pummel & Fee (www.pummelundfee.de)
Stefanie Ballé von Dozer - The Original (https://www.facebook.com/DOZERTHEORIGINAL)
Katja Tietz von Hunderunde 2.0 (https://www.facebook.com/hunderunde2.0)

Nicht vergessen möchte ich Mario Stössel (www.majo-the-artist.de), der leider gesundheitlich bedingt nicht persönlich dabei sein konnte.

Natürlich auch einen großen Dank an die Firmen Happy Dog (
http://www.happydog.de/) und Animonda (http://www.animonda.de/), die es uns ermöglicht haben die Ringe und alle Besucher doch recht umfangreich auszustatten.

Ein weiterer Dank geht an unser hervorragendes Richterteam. Auch wenn es in der Natur der Sache liegt, das man es als Richter nie allen Recht machen kann, haben wir sehr wenig Kritik an den Richterentscheidungen zurückgemeldet bekommen.

Sicher haben auch wir erkannt, das es im Ablauf der Veranstaltung auch noch Ecken und Kanten gegeben hat. Bei ersten Mal ist Vieles noch neu, wir werden Alles im Nachgang sorgfältig analysieren und sehen, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Kritik zur Veranstaltung nehmen wir gern an - melden Sie sich einfach und geben Sie uns Ihre  Rückmeldungen.
Insgesamt glauben wir aber, das wir ein durchaus gelungenes Event auf die Beine gestellt haben. Wir hoffen sehr, das unsere Besucher und Aussteller dies ebenso empfunden haben und würden uns freuen, möglichst viele auf einer unserer nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen. Sobald es dazu konkrete Planungen gibt, werden wir über unsere Facebookseite (
https://www.facebook.com/CobdEv) und natürlich hier über unsere Homepage entsprechend informieren.


Am 04. Oktober 2014 präsentierte der COBD e.V. in Zusammenarbeit mit der Leavitt Bulldog Association Europe den

Olde Bulldogge Cup 2014

Für unsere erste Show konnten wir glücklicherweise den Rassebegründer David Leavitt als Richter gewinnen. Ergänzt wurde unser Richterteam von Heike Buchinger und Silvio Wiegand, zwei anerkannten Richtern aus Deutschland.

Olde Bulldogge Cup 2014
Showflyer Olde Bulldogge Cup 2014
Olde Bulldogge Cup 2014
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü