Olde Bulldogge Cup 2018 - Club für Olde Bulldogges in Deutschland - COBD e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Olde Bulldogge Cup 2018

Der im Rahmenprogramm der Messe Hund und Haustier geplante

COBD Olde Bulldogge Cup 2018

fällt leider aus

Keine Anmeldung möglich
No registration possible
Der für den 22.04.2018 geplante Olde Bulldogge Cup 2018, den wir im Rahmenprogramm der Heimtiermesse in Hagen veranstalten wollten, kann leider wegen unerwarteten Problemen mit den örtlichen Behörden NICHT stattfinden.

Anders als von uns erwartet wurden die erforderlichen Genehmigungen für die Hundeausstellung vom Veranstalter nicht beantragt. Darüber wurden wir gestern von den örtlichen Behörden informiert. Zeitgleich wurden uns Auflagen mitgeteilt, die seitens unseres Vereins zu erfüllen wären, wenn wir nun statt des Veranstalters selbst die erforlichen Genehmigungen beantragen würden.
Neben der üblichen Pflicht zur Kontrolle der Tollwutimpfungen wird von uns verlangt, das wir dem Ordnungsamt der Stadt Hagen vor der Veranstaltung eine vollständige Liste aller Teilnehmer (Namen, Anschriften und Daten der Hunde) übersenden. Zusätzlich sollen wir von jedem Halter auch die Haltegenehmigungen und Maulkorbbefreiungen prüfen und dem Amt zur Verfügung stellen.
Solche Auflagen sind weder üblich noch sind sie aus unserer Sicht rechtlich zulässig. Allerdings wäre es Sache des Veranstalters, sich gegen solche Auflagen zur Wehr zu setzen. Seitens des Veranstalters wurde uns gestern jedoch klar signalisiert, das nichts gegen diese Auflagen unternommen wird. Da wir in Hagen nicht selbst Veranstalter sind, müssen wir das zur Kenntnis nehmen.

Um es klar zu sagen - Wir werden uns niemals von irgendeinem Ordnungsamt zur Hilfspolizei machen lassen. Der COBD wird ohne einen Gerichtsbeschluss niemals irgendwelche Daten von Teilnehmern unserer Veranstaltungen an die Behörden übermitteln, wir werden nicht als Handlanger eines Amtes Beihilfe zu der aus unserer Sicht rechtswidrigen Verfolgung unserer Bulldoggen leisten. Angesichts dieser Situation sehen wir leider keine andere Option, als die geplante Ausstellung in Hagen abzusagen.

Selbstverständlich werden wir alle bereits gezahlten Meldegebühren vollständig zurückerstatten, wir werden dazu im Lauf der nächsten Tage jeden Anmelder individuell per Email kontaktieren.
Wir können uns für diese enttäuschende Situation nur entschuldigen und hoffen, Euch dann alle stattdessen im September zu unserer Show in Lübbecke begrüßen zu dürfen. Dort sind wir dann wieder selbst der Veranstalter und werden alles daran setzen, Euch den gewohnten Rahmen bieten zu können.


COBD Olde Bulldogge Cup 2018 abgesagt
COBD Olde Bulldogge Cup 2018 abgesagt
© 2018 - COBD e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü